Zeiteinsparung für Prüfaufwand und Freigabe durch Digitalisierung um

50%

Bereich: Prozess

Zeiteinsparung für Prüfaufwand und Freigabe durch Digitalisierung um 50%

1. Herausforderung: Zeitaufwand für Freigaben senken

Die Ausgangssituation

Zur Qualitätsfreigabe stellten wir unserem Kunden bei jedem Produktionslauf Reihen und Doppelverpressungen her, die wir ihm per Post zur Abnahme zuschickten. Dieser Prozess erforderte einen hohen manuellen und logistischen Aufwand – und oft vergingen zwischen Fertigstellung der Produktion und Freigabe mehrere Tage.

 

Stehen Sie vor einer ähnlichen Herausforderung? 

2. Mit System: Per Workshop zusammen zur Lösung

Der Workshop

Das Angebot

  • Gemeinsame Auswahl des
  • Prüfverfahrens
  • Messung von Farbwerten,
  • Datenaustausch
  • Festlegen neuer Spezifikationen
  • Auf digitaler Basis

Die Instrumente

  • Neudefinition eines digitalen
  • Freigabeprozesses
  • Optimierung der Freigabe

3. Massive Beschleunigung:
Freigabezeit um die Hälfte verkürzt

Der Vorteil

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Technocell Dekor Experten konnte unser Kunde seine Freigabezeit um die Hälfte verkürzen. Er profitiert nun von weniger manuellem Aufwand. Die Freigabe erfolgt schnell und datengetrieben. Eine objektive Freigabe löst die zuvor subjektive Bewertung ab.

 

Suchen Sie auch nach einer Lösung?