Senkung der Ausfallzeiten im Dekordruck um

27%

Bereich: Prozess

Use Case: Senkung der Ausfallzeiten im Dekordruck um 27%

1. Herausforderung: Papierabrisse sorgten für Produktivitätseinbußen

Die Ausgangssituation

Bei unserem Kunden kam es wiederholt zu Abrissen der Papierbahn in der Druckmaschine, die zu Stillständen von 30 – 60 Minuten führten. Bei einzelnen Produktionsläufen kam es dadurch zu Stillstandszeiten von 15%. Erste Analysen ergaben, dass einzelne Sorten besonders von dieser Problematik betroffen waren.

 

Stehen Sie vor einer ähnlichen Herausforderung?

2. Mit System: Per Workshop zusammen zur Lösung

Der Workshop

Das Angebot

  • Gemeinsame Ursachenanalyse
  • Identifikation möglicher Einfussparameter für Abrisse 
  • Abgleich von Testmethoden zwischen den Projektpartnern

Die Instrumente

  • Prozessoptimierungen
  • Anpassung von Spezifikationsparametern unserer Produkte

3. Starkes Resultat:
Bahnrisse signifikant reduziert

Der Vorteil

Durch die intensive Zusammenarbeit unseres Kundens mit den Technocell Dekor Experten konnten die Ausfallzeiten im Dekordruck um 27 % gesenkt werden. Unser Kunde profitiert durch die signifikant reduzierten Bahnrisse von einer höheren Produktivität und stabileren Produktion.

Optimieren Sie Ihre Gesamtkosten