Reduzierung der Qualifikationszeit für Pigmentwechsel um

33%

Bereich: Prozess

Use Case: Reduzierung der Qualifikationszeit für Pigmentwechsel (TiO2) um 33%

1. Herausforderung: Nach Lieferausfall schnell neues TiO2 einführen

Die Ausgangssituation

Unserem Kunden drohte die Lieferunfähigkeit, weil ein Exklusivlieferant für Titandioxid die Lieferung abgekündigt hatte. Um die Versorgung seiner Kunden zu sichern, musste er schnell ein alternatives Titandioxid im Imprägnierprozess einführen und qualifizieren – eine große Herausforderung.

 

Stehen Sie vor einer ähnlichen Herausforderung? 

2. Mit System: Per Workshop zusammen zur Lösung

Der Workshop

Das Angebot

  • Beratung Pigmentauswahl und Dispergierung
  • Beratung Dosierung und Auftrag von TiO2
  • Bereitstellung von Analyse- und Laborkapazität

Die Instrumente

  • Durchführung von Teilchengrößenanalyse
  • Abgleich auf Prozessfähigkeit
     

3. Immense Ersparnis:
Pigmentumstellung um vier Monate beschleunigt

Der Vorteil

In enger Zusammenarbeit mit den Technocell Dekor Experten gelang es unserem Kunden seine Qualifikationszeit für Pigmentwechsel (TiO2) um 33 % zu reduzieren. So konnte er die Versorgung seiner Kunden sichern.

 

Auf der Suche nach einer Lösung?